Was wir tun


Wir von peer2peer-kredit24.de glauben daran, dass Menschen sich untereinander besser mit Geld helfen können als eine Bank das kann. Niemandes Konzept sollte an einem Bankalgorythmus scheitern. Unsere Aufgabe ist es, Dir Wege zu zeigen, wie Du Dein Kreditprojekt schnell, sicher und auf seriöse Art finanzierst. Ohne eine Bank um Geld bitten zu müssen.


Jedes Jahr gehen unserer Gesellschaft Millionen von Euro an Wirtschaftsleistung verloren, weil Banken beispielsweise jungen, aufstrebenden Startup-Unternehmern Kredite verweigern. Dadurch können viele Geschäfte nicht realisiert werden. Geschäfte, die Lösungen bieten, die Arbeitsplätze schaffen und die somit letztendlich ein Gewinn für Deine Region sind. Vielleicht siehst Du auch eine einmalige Gelegenheit, hast momentan aber nicht das Geld, weil Dir die Bank nichts gibt?


Eine solche Entscheidung über Gedeih oder Verderb Deiner Idee, Deiner Vision oder dieser einen Gelegenheit darf nicht einem Kreditinstitut überlassen werden, in deren Algorythmus Du zufällig nicht hineinpasst!

Deswegen wollen wir gemeinsam mit zuverlässigen Menschen, die Dir helfen möchten, die Welt so ein Stückchen besser machen.

Wir möchten die finanzielle Unterstützung zurück zu den Menschen wie Dir und uns holen -uns einfach ein Stück weit aus der Bestimmung der Banken lösen.

Da Vertrauen in Geldsachen natürlich enorm wichtig ist, haben wir unseren Partner auf Herz und Nieren geprüft. Dabei ging es uns vor allem um die Seriösität des Marktplatzes. Das Internet ist sehr anonym. Daher ist uns beispielsweise sehr wichtig, dass es sowohl anleger- als auch kreditnehmerseitig eine nachweisbare Identität gibt. Im Registrierungsprozess kommt also ein Identifizierungsverfahren (PostIdent oder OnlineIdent) zum Einsatz. Natürlich soll dieses Verfahren trotz aller Sicherheit möglichst zügig funktionieren, damit der Kredit schnell zustande kommen kann. Das haben wir für Dich bereits getestet. Außerdem kommen noch viele weitere Faktoren hinzu (deutschsprachiger Marktplatz, deutscher Support und vieles mehr), die für unsere Empfehlung notwendig sind.


Weil wir vom peer-to-peer-Konzept überzeugt sind, testen wir potentielle Kandidaten für Dich. Und zwar mit unserem eigenen Geld!


Haben wir einen Weg gefunden, der zu uns passt, wirst Du ihn hier finden können. Nur, wenn beide Seiten (Anleger und Kreditsuchende) zufrieden sind, leiten wir Dich guten Gewissens weiter.


Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Du Dein Kreditprojekt ohne Sorgen, schnell und unkompliziert finanzieren kannst.